*
LogoStart
blockHeaderEditIcon
Startbild
blockHeaderEditIcon

WIR ÜBER UNS

Wir
blockHeaderEditIcon

Wir

Ellen und Wolfgang, Jahrgang 1960 und 1954, bereisen das Südliche Afrika mehr als 15 Jahre. Auf der Expo 2000 in Hannovver wurde unser Interesse geweckt. Danach starteten wir die erste Reise nach Südafrika, geführt und in einer großen Gruppe. Danach folgten viele selbst organisierte Reisen, teils über mehrere Monate. Die Erfahrungen und Kennnisse aus diesen Reisen geben wir heute weiter und bieten Selbstfahrer-Rundreisen an. 

WarumCamping
blockHeaderEditIcon

Warum Camping

Auch das beantworten wir mit ja. Denn, so unser Empfinden, sind wir der Natur, den Menschen und den Tieren am nächsten. Ob im Bodenzelt oder Dachzelt, unsere eigene Hygiene bestimmen wir selbst. Das Gefühl der Freiheit in einem Camp zu übernachten ist einmalig. Selbst kochen, unter freiem Himmel am Lagerfeuer zusammen essen und dabei noch den Sternenhimmel bewundern. Rundherum hören wir Tierstimmen und sersuchen diese zuzuordnen - ein brüllender Löwe in der Ferne, eine heulende Hyäne ganz in der Nähe oder ein Flußpferd am Okavango.

WarumSelbstfahrer
blockHeaderEditIcon

Warum als Selbstfahrer

Nachdem wir mal alles ausprobiert hatten, blieb für uns dann doch das Reisen als Selbstfahrer übrig. Es ist einfach die schönste Reiseart, unabhängig, individuell und selbstbestimmend. Nicht immer bequem, muss alles selbst organisieren, aber am Ende die intensivste Art und Weise die Länder des Südlichen Afrikas kennen zu lernen.
Im ersten Moment mag man denken, kann ich mir das beim esrten Mal zutrauen? Ja, natürlich, mit uns schon - das Begleit-Team gibt die Sicherheit.

AdresseLogo
blockHeaderEditIcon

African Curios Tours

Tel.: +49(0) 6357 - 50 90 240

info (at) african-curios.de

4x4 Selbstfahrer-Abenteuer-

Reisen im Südlichen Afrika

Menue2
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail